Was machen wir?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, getragen durch die Vereinsmitglieder. Das sind Eltern der Schülerinnen und Schüler, Freunde und Förderer der Schule.  Nur in einer Gemeinschaft lassen sich unsere Projekte finanzieren!

Wir unterstützten die Friedrich-Hiller-Schule bei der Anschaffung von Ausstattungen für den Unterricht und bieten ein abwechslungsreiches Angebot an Beschäftigungsmaterialien für den Schulhof. In diesem Umfang kann es nicht vom Schulträger geleistet werden.

Wir entlasten die Klassenkasse, z.B. bei Fahrten, Ausflügen und anderen kulturellen Veranstaltungen.

Wir suchen weitere Sponsoren und ermöglichen so eine noch bessere Unterstützung.

Laufende Kosten halten wir sehr gering, unsere Leistung ist rein ehrenamtlich und im kleinen Kreis.

Vereinsmitglieder sind zu nichts verpflichtet - außer der Beitragszahlung.

Wer Ideen hat oder sich gerne im Verein aktiv beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

Einmal im Jahr findet eine ordentliche Mitgliederversammlung statt. Hierzu laden wir alle Mitgleider rechtzeitig ein.
Dort  berichten wir über ds vergangene Geschäftsjahr  (mit Details über Einnahmen und Ausgaben) und nehmen Ideen entgegen.

Unterstützung ist jederzeit herzlich Willkommen.

Bankverbindungen für direkte Überweisungen an uns sind hinterlegt bei "Helfen"

Wir unterstützen ausschließlich die Friedrich-Hiller-Schule in Schönwalde.